Trageberatung

Dein Baby lässt sich nicht ablegen?

Dein Baby weint oft im Kinderwagen?

Dein Baby möchte nur auf deinem Arm sein?

 

Dann ist es Zeit über eine geeignete Tragemöglichkeit nachzudenken!

 

Menschenkinder sind von Natur aus Traglinge. Dein Baby handelt also nur nach seinen Instinkten.

Neun Monate lang werden Kinder im Mutterleib getragen. Und da Menschen von Natur aus als Traglinge auf die Welt kommen, ist das Tragen der Babys auch nach der Geburt die natürlichste und artgerechteste Form des Transportes.

Dadurch können die Kinder weiterhin die Nähe, Wärme und Geborgenheit erfahren, die sie schon im Mutterleib erlebten.

 

Sein Baby zu tragen hat viele Vorteile.

Die Eltern haben im Alltag die Hände frei und sie sind mobiler als mit dem Kinderwagen. Spaziergänge am Strand oder im Wald sind ohne Probleme möglich.

Richtig getragen, unterstützt es die anatomisch korrekte Körperhaltung und die Entwicklung der Hüfte des Babys.

Es werden alle Sinne des Kindes gefördert und trägt so für die gesamte Entwicklung bei.

Außerdem stärkt Tragen die Beziehung zueinander, ist eine gute Methode, um eine sichere Bindung aufzubauen und damit das Urvertrauen des Babys zu stärken.

Die Kinder fühlen sich sicher und geborgen und schreien deutlich weniger.

 

Tragetücher und Tragehilfen gehören immer häufiger zu der Grundausstattung für Babys.

Doch viele Eltern sind oft unsicher und schon bald kommen Fragen auf wie “Worauf muss ich beim Tragen achten?” oder “Welche Tragehilfe eignet sich am besten?”.

Als ausgebildete Trageberaterin helfe ich dir gerne dabei, eine für dich passende Tragevariante zu finden und berate dich rund um das Thema Baby tragen.

In einer persönlichen Beratung finden wir gemeinsam heraus, was zu dir am besten passt.

Ob du mit einer Tragehilfe oder einem klassischen Tragetuch tragen möchtest – ich zeige dir, wie man ein Tuch richtig bindet, wie man eine Tragehilfe optimal einstellt und auf was man beim Tragen eines Kindes achten sollte.

 

Damit du viel Freude am Tragen deines Babys hast!

> Angebot & Preise <